edition sele steht für die 1989 von mir gegründete Firma, bei der sich alles um Kommunikation dreht. Dafür stehe ich mit einem breit gefächerten Know-how: Nach dem Handelsdiplom am Theresianum in Ingenbohl und der Wirtschaftsmatura an der Kantonsschule Luzern besuchte ich berufsbegleitend Vorlesungen in Deutsch, Journalismus und Kunstgeschichte an der Uni Zürich.

Ich startete meine berufliche Laufbahn als administrative und redaktionelle Mitarbeiterin bei der Architekturzeitschrift «Bauen und Wohnen» in Zürich. Als Verlagsassistentin im Verlag für Architekturen des Artemis Verlags in Zürich setzte ich diese fort. Es folgte die Zeit als freischaffende Korrektorin bevor ich während vier Jahren als Werbeassistentin in Triesen tätig war.

1989 gründete ich meine eigene Firma. Seither stehe ich als Lektorin, Korrektorin, Texterin, Produktionsleiterin und PR-Beraterin verschiedenen Unternehmen und Verlagen mit meinem Wissen professionell zur Seite.

In meiner Freizeit lese ich oder bin irgendwo im Wald, am Fluss, in einem Dorf oder in einer Stadt unterwegs. Der Begleiter dabei ist meine Kamera. Zudem liebe alle Facetten von Papier und Textilien, daraus entstehen Karten, Notizbücher und andere Kleinigkeiten.

 

ŸŸ

 

REFERENZEN

Amt für Städtebau, Zürich

Beck Grafikdesign Est., Planken

Blumen Keusch AG, Buchs

Büro Vue, Zürich

BVD Druck + Verlag AG, Schaan

Martin Caldonazzi, Atelier für Grafik Design, Amerlügen (A)

Edition Klaus Raasch, Hamburg (D)

Das gelbe Haus Flims, Flims

Gemeinde Vaduz, Vaduz

Grand Resorts Bad Ragaz AG, Bad Ragaz

Historischer Verein für das Fürstentum Liechtenstein, Vaduz

Hochparterre AG, Zürich

Anja Harms und Eberhard Müller-Fries, Oberursel (D)

Heimatschutzzentrum in der Villa Patumbah, Zürich

HSG Alumni Symphony Orchestra, St. Gallen/Zürich

INFRA, Schaan

Kadi AG, Langenthal

Kulturstiftung Liechtenstein, Vaduz

Kunde & Co., Kopenhagen und Zürich

Leone Ming Est., Schaan

LGT Bank AG, Vaduz

Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz LGU, Schaan

Liechtenstein Tourismus, Vaduz

Liechtensteinische Kraftwerke LKW, Schaan

Mathias Marxer Est., Triesen

Medicor Foundation, Triesen

Ariana Pradal, Kuratorin für Design und Architektur, Zürich

Schulamt des Fürstentums Liechtenstein, Vaduz

Silvia Ruppen, Grafik-Atelier, Vaduz

Theater am Kirchplatz, Schaan

VSI.ASAI Vereinigung Schweizer Innenarchitekten, Zürich

Wagner Communications GmbH, Vaduz